Freitag, 16. Oktober 2020

Goodbye, Leipzig - Ein Tribut an die Linkshochburg des Ostens

 


 

Zwei Wochen ist es nun her, dass das Hauptquartier der Staubstube sich vom tiefen Osten in Sachsen in den erfrischenden Norden verlagert hat. Von Leipzig nach Hamburg - Ein Update auf mehreren Ebenen. 12 Jahre habe ich in Leipzig gewohnt, nun wurde es Zeit für eine Veränderung.


Hier habe ich bereits einen Beitrag darüber verfasst.


Schon jetzt kann ich sagen, dass der Umzug sich für mich vollstens gelohnt hat - Hamburg ist eine wunderbare Stadt, größer, schöner, weiter, und so ganz anders als Leipzig. So sehr ich die linke Hochburg im braunen Moor Sachsens auch schätze. Beizeiten werde ich sicherlich ein bisschen Content zu Deutschlands größter Hafenstadt machen, aber zunächst möchte ich nochmal zurücksehen. Darum habe ich einige Impressionen Leipzigs, bei Tag und bei Nacht, auf Bild gebannt, um nochmal die schöne Seite dieser tollen Stadt festzuhalten. Alle Bilder, die dabei herausgekommen sind, findet ihr HIER.



Beachtet außerdem bitte meine beiden Beiträge zu den besten Nerdstores, welche die Messestadt zu bieten hat, City Comics und Comic Combo. Solltet ihr nur ansatzweise in irgendeine Richtung popkulturell interessiert sein, sind beide Geschäfte einen Besuch wert. 


Nochmals sage ich Adieu zu Leipzig und danke für 12 Jahre gute Bewirtung. Da ich öfter unten sein werde werde ich sicherlich ausreichend Gelegenheit haben, unfaire Vergleiche zu ziehen und darüber zu schreiben oder in der Youtube-Staubstube darüber zu sprechen.



Bis dahin - Moin! 



- Yoraiko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch wissen, was du denkst!