Mittwoch, 15. Juli 2020

Neuer Youtubechannel für Retrofans & RPG-Maker-Interessierte: RPG Maker-Bossbattles








Ich möchte heute hier ein kleines Nebenprojekt vorstellen, das ich vor einiger Zeit in Angriff genommen habe - Einen YT-Channel, der sich den Bosskämpfen und Endings von Makerspielen widmet, deutschen Spielen insbesondere. Das und nicht mehr ist dieser Channel.

Hier findet ihr RPG Maker Bossbattles 

Es hat mich persönlich immer sehr gestört, dass ich mir bestimmte, oft nostalgische und großartige Endings oder Szenen aus Makerspielen wie Mondschein nicht auf Abruf ansehen kann, weil sie abgesehen von LPs im Netz nicht existieren. Auch sind audiovisuell (damals) beeindruckende Szenen wie das Velsarbor-Intro nicht leicht an den Mann zu bringen. Wegen solcher persönlicher Unstimmigkeiten habe ich diesen unergründeten (Und sicherlich wenig gefragten) Markt jetzt einfach erschlossen und diese Lücke gefüllt. Ich habe bereits ein weiteres Dutzend Videos aufgenommen und plane, noch viele klassiche Endings nachzureichen, auch Englische. Der Kanal heißt zwar nicht 'Endings', finale oder spektakuläre Bosse gehen in Makerspielen ja aber oft einher damit, darum habe ich das gleich verbunden. Dass die Klickzahlen nicht in die Milliarden gehen werden spielt dabei keine Rolle, da die Funktion des Channels mir ein Bedürfnis war und dieses nun befriedigt ist.

Dieser Tage werde ich auf Denkboggade noch meinen eigentlichen, hauptsächlichen neuen YT-Channel einbürgern, und unter diesem Reiter wird zukünftig auch RPG Maker Bossbattles zu finden sein. 

Für Neulinge und Makerfremde ist der Channel aus offensichtlichen Spoilergründen weniger geeignet, höchstens dann Highlights wie etwa das Velsarbor-Intro. 





- Yoraiko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch wissen, was du denkst!