Freitag, 20. März 2020

Leipziger Manga Comic Con 2020 - Cosplay-Feature




Die Ersatz-Veranstaltungen der durch die Corona-Epidemie abgesagten Buchmesse / Manga Comic Convention in Leipzig sind nun seid knapp einer Woche vorüber. Als windiger Hobby-Fotograf und weltbekannter Blogger war es mein gestecktes Ziel, neben den eigenen Cosplay-Ansprüchen dieses Jahr möglichst viele fremde Kostümierte auf virtuelles Bild zu bannen. Um die Pointe vorweg zu nehmen, das hat leider kaum funktioniert.

Die Ersatz-Veranstaltungen waren in ihrer Gesamtheit ein Desaster. Mehr dazu schreibe ich in diesem allgemeinen Beitrag, hier soll es vorrangig um Cosplays gehen. Leider konnte ich aus zwei Gründen kaum Bilder aufnehmen:
1. Meine Gruppe und ich waren so mit unseren extrem zeitaufwendigen Cosplays beschäftigt, dass wir erst relativ spät in die Innenstadt und den Park gekommen sind, wo sich die treffen abspielten.
2. Es waren einfach kaum Cosplayer unterwegs. Nur vergleichsweise sehr wenige Leute haben sich an den im Vorfeld so hochgepushten Ersatzveranstaltungen beteiligt, bedauerlicherweise gab es also kaum Kostümierte zu fotografieren. Wo kein Cosplayer, da kein Foto. Tjaja. 

Um hier dennoch etwas zu präsentieren, wer auch immer es lesen oder sehen mag, habe ich zumindest die 'besten' Bilder aus eigenen Kreisen gesammelt und darf zumindest ein besonderes Pärchen von Cosplayern teilen, die dazu ihre Zustimmung gaben.

Ich präsentiere, ohne besonderen Stolz, ein paar Cosplayer Leipzigs.

Xemnas/Ansem/Xion:


Ein kleiner Service für alle Kingdom Hearts-Fans mag vielleicht dieses Trio sein. Leider brach der dritte Xehanort, der das Kingdom Hearts 3-Antagonistentrio komplettiert hätte, in letzter Sekunde weg. Dennoch bin ich zufrieden damit, wie dieses Cosplay geworden ist.

























Genug davon. Hier habe ich zwei Pennywise aus ES erwischt, eine in der female Version und einer mit fescher naturalborn killers-Sonnenbrille. Die mochte ich, leider haben sie keine Internetpräsenz angegeben.






Für Steven Universe-Fans und mich als Lapislazuli-Fan im Besonderen hatte dieses Cosplay was.





Irgendwelche Harry Potter-Fans anwesend? Trefft Newt Scamander's unehelichen Zwilling. 





Last but not least habe ich dieses wunderbare Evoli-Familientrio auf die Linse bekommen. Ich hätte mein erstes Cosplay auch gerne als Baby getragen.




Im Vergleich selbst zur bescheidenen Animagic 2019 ist das dünn, ich weiß. Aber Cosplayer fallen nunmal auch nicht vom Himmel, und der Corona-Virus hat bei der Buchmesse in Leipzig erst angefangen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich zur nächsten Animagic mehr zu berichten habe. 

- Yoraiko















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch wissen, was du denkst!