Mittwoch, 22. April 2020

Pokemon-Fangame - 'Pokemon Reborn' Review 9 - We all are broken here




Das war doch mal eine emotionale Achterbahnfahrt. In einem verhältnismäßig kurzen Berichts-Abschnitt, in dem ich eigentlich nur Amaria in den Fokus nehmen wollte, habe ich nun mal eben den vermutlich schwersten Kampfabschnitt des Spiels, den erzählerischen und verstörenden Höhepunkt der Story so wie eben auch den fraglos kontroversesten Charakter Pokemon Reborns mitgenommen. Und das muss ich nun in einen Post packen, der nicht schon wieder explodiert. Viel Glück damit

Ich bin nach wie vor angetan. 17 Orden, 1 to go. 110 Spielstunden. Der berüchtigte Glass Gauntlet, der mich mehrere Stunden, unzählige Nerven und eine zerstörte Computermaus gekostet hat, brachte mich für einen langen Moment beinahe zur Aufgabe, ließ mich hinterfragen wofür zum Teufel ich das hier eigentlich mache und warum ich mir das antue. Der Reborn-Moment. Nein wirklich - ich habe noch nie zuvor irgendeinen Gegenstand in Gaming-Rage zerstört. Aber als ich den Glass Gauntlet zum Xten mal verloren haben, beim letzten Pokemon im dritten Kampf, brannten mir einfach die Drähte durch, ich zog zu rabiat an meiner Maus und zerfetzte sie mal eben. Danke, Reborn. 
Der Moment ging vorüber. Es ist beeindruckend, wie schnell man sich mittlerweile von solchen Tiefs erholt mit dem Willen, das Spiel durchzukriegen. Schließlich habe ich es mit dem selben Team und ein paar Heilmitteln mehr geschafft. Großes Erfolgsgefühl diesmal. War es das wert? Sowas von nicht. 

Belohnt wurde ich zum Glück mit mehr als einem Gefühl von Überlegenheit - der Einsicht in die Abgründe der Rebornianer und dem damit einhergehenden Storyclimax, der sämtliche rote Fäden langsam zusdammenlaufen lässt. Zumindest fühlte es sich so an, und das war genau das befriedigende Gefühl, das man nach einer so langen Reise auch erwartet. 

Was aber wie schon erwähnt der eigentliche Kern des diesmaligen Berichtes sein sollte ist Amaria, wenn wir nochmal zurückspringen. Void-kissed ist nicht umsonst der Titel dieser finalen Episode 18, und so beschäftigte sie sich zunächst mit der depressiven Wasserleiterin. Ich muss dazu zumindest das Nötigste an Worten verlieren, das ist mir persönlich wichtig, ehe es mit Pokemonkram und Fluff weitergehen kann.

Daher ist dieser Bericht wieder wohlweislich in mehrere Sektionen unterteilt. Das ist diesmal vor allem wichtig, weil ich hier explizit eine Triggerwarnung für die Amaria-Sektion ausspreche. Ich betrachte ihren Charakter aus einer extrem voreingenommenen Perspektive und kann daher versichern, dass meine Meinung zu ihr nicht dem Tenor des Fandoms entspricht. Bitte umgeht die Sektion großzügig, wenn das für euch eine rote Flagge ist.










Sektionen:

  • Amaria ist nicht böse - Die Kunst zu verstehen
  • Glass Gauuntlet, Traumwelt, Story-Climax
  • PRO, CONTRA & NEUTRAL-Eindrücke 

So kann jeder die Sektion überspringen, die er vielleicht gar nicht lesen will. Ich hoffe, das erweist sich als hilfreich. Nun aber los. 






Amaria ist nicht böse - 
Die Kunst zu verstehen


Depressionen und Suizidgedanken sind ein dunkler, dunkler Ort. Niemand, aber auch wirklich niemand, der davon ernsthaft betroffen ist, ist eine nennenswert angenehme Person. Dass Betroffene also nicht nur unter ihrer inneren Leere und Sinnlosigkeit leiden, sondern auch noch mit fataler Endgültigkeit alles und jeden von sich wegstoßen, gehört fast schon zum Krankheitsbild dazu, weil es Außenstehenden in der Regel äußerst schwer fällt, mit diesem Verhalten zurechtzukommen oder sich in die Person hineinzuversetzen. Ich weiß das selbst, weil ich auch mit engen Freunden zu tun hatte und habe, die genau an diesem dunklen Ort sind.

Es ist aber vielleicht wichtiger zu erwähnen, und hier werde ich mal ein bisschen persönlich, ganz ungewohnt, dass auch ich an diesem dunklen Ort war und ihn um ein Haar nicht mehr verlassen hätte. Vielleicht hab ich das nie wirklich. Aber hey, ich lebe und bin in Ordnung, und darum müsst ihr jetzt seit Monaten diesen Walkthrough ertragen. Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube behaupten zu können, mich in Charaktere wie Amaria hineinversetzen zu können. Ihre Anhänglichkeit und komplette Projektion gegenüber Titania ähnelt fast schon unheimlich meinem Verhalten einer damaligen Freundin gegenüber. Meine Ansichten ihrbezüglich sind somit dermaßen voreingenommen, dass ich dazu eigentlich gar nicht zu viel sagen wöllte, es aber doch irgendwie muss. 

So wie ich es zuteilen vorher und vor allem durch meine Recherche nach diesem Arc mitbekommen habe, wird Amaria als toxischer, furchtbarer und selbstsüchtiger Charakter gehasst, der Titania mit sich runterzieht. Ich verstehe diese Denke total. Kann ich wirklich nachvollziehen und entspricht so in Teilen sicherlich den Tatsachen, ob wir nun von Amaria oder einer realen Person sprechen. Aber es ist eben nur ein Teil der Wahrheit und was mir Sorgen bereitet ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob Amethyst als Autorin das bewusst war. Ich glaube es aber schon. 

Dieser überbordernde Hate und die Bezeichnung Amarias als toxisch zeigt für mich persönlich mal wieder hervorragend, wie viel Unverständnis, Unkenntniss und mangelnde Aufklärung es immer noch für Leiden wie schwere Depressionen, Suizidgedanken, Einsamkeit und Abhängigkeit gibt. Es ist für jemanden wie mich eine selbstgerechte, unreflektierte und begrenzte Schwarm-Attitütde, wie man sie auch auf Plattformen wie Reddit oder Online-Foren mitbekommt, wenn z.b. Forever Alones auf 'Normies' treffen und Letztere anfangen advice zu geben. Es schaudert mich bei dem Gedanken. Aber ich hole zu weit aus. Amaria schlichtweg als toxische Psycho-Bitch abzutun sagt mehr über die aus, die sie dafür halten, als über sie selbst. Weil es ihnen - glücklicherweise! - offenbar nicht möglich ist, sich in jemanden hineinzuversetzen, der sein ganzes Leben lang nur Leere und Traurigkeit gefühlt hat, keine menschliche Nähe besitzt und einfach keine Lust am Leben verspürt. Ich wünsche euch, dass das so bleibt - keiner sollte da sein. Aber verurteilt nicht die, die es sind. 


Natürlich ist Amaria geradezu psychotisch abhängig und anhänglich Titania gegenüber. Natürlich leidet Titania darunter unsäglich und ich finde es gut, dass sie dem im Laufe des Spiels entkommen konnte. Das ist eine furchtbare Situation für beide Charaktere, ebenso wie für echte Personen in diesem Kontext. Aber kann man Amaria ernsthaft dafür verurteilen, dass sie die einzige Person, ihren alleinigen Existenzgrund, nicht verlieren will? Ich meine, wirklich? Ich sage nicht, dass sie das sympathischer macht oder dass Titania um Amarias Willen darunter leiden muss. Ich sage lediglich, ich verstehe vollkommen wie dieser Charakter fühlt.

Es ist vollkommen normal, dass Amaria bzw. chronisch-depressive Menschen PERMANENT unsicher sind und Angst haben, dass die wenigen Menschen in ihrem Leben sie im Stich lassen, das hat Amethyst hervorragend eingefangen. Es ist ebenso normal, das sage ich aus Erfahrung, dass sie sie permanent "testen" um sich ihrer Loyalität zu bestätigen. Das sind Gründe, warum depressive Menschen über kurz oder lang alles und jeden von sich wegstoßen, und sie können - es - nicht - aufhalten

Wenn euch das so toxisch und egozentrisch vorkommt, versucht euch bitte für eine Minute ernsthaft vorzustellen, ihr wachst auf und könnt euch über nichts freuen. Nicht über Süßigkeiten, nicht über Spiele, nicht über schönes Wetter. Ihr habt keine Freunde und habt bis zu eurem 30. Lebensjahr und danach keinen einzigen romantischen Partner und keinen Freund, habt noch niemanden geküsst, fühlt euch vollkommen entkoppelt von der Welt und Gesellschaft. Und dann ist da aber diese eine Person, die zu euch durchdringt und die euch doch etwas bedeutet und die für euch da ist und die eure Furchtbarkeit erträgt und euch nicht aufgibt.  

Natürlich macht ihr die zu eurer ganzen Welt wie ein Ertrinkender, der sich an ein Stück Holz klammert. Ist das gesund für Titania oder Amaria? Ist das fair? Nein, aber so funktioniert es nunmal. 


Ja, mich zum Ertrinken unter Wasser einzusperren ist hochtoxisch, psychopathisch und unverzeihlich. Aber von meiner EXTREM voreingenommenen Perspektive sage ich, dass ich ihren Konflikt verstanden und sie dafür immer noch nicht verurteilt habe. Sie sucht verzweifelt nach jemandem dem sie die Schuld dafür geben kann, dass die einzige Person die ihr etwas bedeutet droht wegzubrechen, und kommt in ihrer suizidalen Depression nicht darauf, dass sie es selbst sein könnte. 

Ja, Amaria ist psychotisch und man kann ihr Verhalten zutiefst verurteilen. Ihre Leiden rechtfertigen nicht ihre Taten. Aber meiner Ansicht und Erfahrung mit Depression nach handelt sie zu keinem Zeitpunkt in dieser Sache mit klarem Verstand, sie ist gebrochen einsam, völlig verzweifelt süchtig nach Liebe und paranoid, das Einzige zu verlieren was sie davon abhält sich die buchstäbliche Kugel zu geben. 

Mann, ich verurteile das Mädchen genau so wenig wie jede reale Person, die danach handelt. Ich bemitleide sie nur. Ehrliches, aufrichtiges Mitleid. Und genau so bemitleide ich Titania, die stellvertretend für viele reale Personen die Rolle des 'Ankers' innehat und diesem ungesunden Verhältnis letztendlich entkommt. Gönne ich ihr das? Verdammt ja. Wenn ein anderer Mensch euch mit Bedürfnissen überlädt und zerstört, dann lasst ihn hinter euch. Tut es mir für Amaria dennoch in der Seele weh? Scheiße ja. Impulsiv hasse und verurteile ich den fiktiven Charakter Titania dafür, dass sie Amaria im Stich lässt und genau damit ihrer größten und einzigen Angst in die Arme spielt und sie vermutlich effektiv zum Tode verurteilt, aber ich weiß auch, dass das nur mein irrationales Hirn ist. Niemand in einer solchen Beziehung ist der Schuldige. Keiner gewinnt. Alle verlieren. Es gibt hier wirklich kein Gut und Böse und niwmanden zu verurteilen.

Nachdem das alles gesagt ist möchte ich nochmal betonen, wie sehr ich es immer zu schätzen weiß, wenn ein Medium dieses schwere und noch immer sehr zögerlich behandelte Thema in der Popkultur anspricht, wie Amethyst es hier getan hat. Amarias und Titanias Dialoge sind so gut und nachvollziehbar geschrieben, dass ich mir absolut sicher bin, dass Amethyst ihre eigenen Erfahrungen in der Sache gemacht undoder extrem gut recherchiert hat. Das war alles on point aus der Realität gegriffen. Großes Lob, und auch wenns weh getan hat war das mein Lieblingsarc im Spiel. Und nehmen wir auch zur Kenntniss, dass Amaria am Ende vor dem Kampf reflektiert. Ihr ist ihr ganzes Verhalten bewusst. Sie kann nur nichts dagegen tun. Wie denn auch?

  Ich hoffe, dass sie sich nicht umgebracht hat und wir sie in E19 nochmal wiedersehen. Das würde ich wirklich hoffen. Sonst weiß ich schon mal, wer am Ende von Pokemon Reborn nicht mehr mein Lieblingscharakter ist. 

Und auch das sagt viel über mich aus, ich weiß.
 







Glass Gauntlet, Traumwelt, Story-Climax


 

Wir reden nicht mehr über das Balancing. Das war das Versprechen. Ich halte das also kurz. Glass Gauntlet traff mich unvorbereitet, denn der erste Doppelkampf gegen Cain und Shelly war natürlich der Schwerste, wurde von mir aber nach zwei, drei Anläufen gemeistert. Luna habe ich danach im ersten Versuch auf die Matte geknallt, und der dritte Kampf, bei dem dann wegen der fragwürdigen Full Restore-Mechanik leider mein halbes Team tot war und ich keine Heilmittel mehr besaß, hat mich dann leider überwältigt. Fakt ist, mit der richtigen Vorbereitung und genügend Heilmitteln und vor allem einem Po voll Zeit ist Glass Gauntlet natürlich souverän zu schaffen. Es hat mich zwar insgesamt wieder so etwa fünf Stunden gekostet, aber der letztendliche Sieg war das größte Glücksgefühl das ich bisher in Reborn verspürt habe. War das die Intention? Klar. War es das wert? Nicht so wirklich. Das ist schon jenseits von gemein, und das weiß Amethyst auch. Aber ich tröste mich in dem Gedanken, dass der Rest jetzt ein Sahnekuchen wird.


Die Traumwelt. Als jemand, der in seinem eigenen Retrospiel vor ein paar Jahren eine ganz ähnliche Traumwelt mit ähnlichen Effekten verbaut hat kann ich sagen, dass ich diese sehr gelungen fand. Sie vereint die richtigen Mengen von verstörend, traurig, unheimlich, durchdacht, berührend und storytechnischer Schwere in sich. Sie ist trostlos und gewährt uns Einblicke in fast alle von Amethysts wichtige Charaktere, welche einige bisher eben eindimensionale Personen um so vieles komplexer macht. Man stellt hier morbide fest, wie eigentlich einfach jeder Charakter in Pokemon Reborn auf seine Weise gebrochen ist oder seine Last mit sich herumträgt. Na gut außer Charlotte, die ist einfach zufrieden und tritt Ärsche. Gott, ich liebe Charlotte. Ähem. Ich weiß jedenfalls alles daran zu schätzen und betone hier mit Stolz, dass diese Traumwelt alles zusammenfasst, was ich an Amethysts Writing so schätze. Dafür habe ich Reborn durchgekämpft und dafür empfehle ich es weiter. Den Rest dazu in den Eindrücken.

Der Story-Climax, zumindest würde ich das große Gespräch der relevanten Charaktere Post-Blackhole so bezeichnen. Zuersteinmal ist es ein meisterlicher Twist, dass ich diejenige war, die hypnotisiert wurde, und gegen die Guten gekämpft habe. Habe ich nicht kommen sehen, und hier wird wieder unheimlich raffiniert damit gespielt, was die offizielen Spiele nie hinbekommen - Dass ich als Protagonistin nunmal die krasseste Trainerin von allen bin. 


Es ist an der Stelle dann fast schon ein bisschen viel auf einmal, das man als Spieler einnehmen muss, wir bekommen die ZEL-Zwillinge vorgestellt, die Bennett-Laura-Kombo verspricht wholesome zu werden auch wenn ich ihn immer noch nicht mag, Anna und Noel sind Radomus' Kinder und Hardy verpennt die ganze Party. Diese Beziehung, die da auch zwischen Serra und Radomus gestrickt wird, diese unerträglich-herzliche Fluffigkeit zwischen Laura und Gardevoir, aaahhh, alles davon hat mich das Leid des Glass Gauntlets schnell wieder vergessen lassen. 

Ich bin gespannt, wie es nun in Calcenon als vermeintlichem Story-Hub weitergeht und freue mich aufs vorläufige Finale gegen Meteor, Lin-chan und Hardy Har.




PRO, CONTRA & NEUTRAL:

+- Die Tatsache, dass man für Amarias Arena mehrere HMs braucht ist kontraproduktiv, erledigt sich aber später mit den Teleportern.

+ Ich muss sagen, ich liebe Amarias Arena wirklich. Auf ihre Weise ist sie noch besser als Titanias. Sie ist abwechslungsreich, wunderschön, melancholisch, die Atmosphäre und die Musik Unterwasser passen perfekt zu Amarias Charakter und ich mag es, sie da unten zu suchen. Ich mag ihre Dialoge sehr und wünschte, ich könnte ihr eine Umarmung geben. In diesen Momenten ist Reborn am stärksten.

 

+ Danke für keine Zufallskämpfe oder Puzzles in dieser Arena, das hilft der Atmosphäre so sehr.



+ Das Witzige ist, alles was Amaria vor ihrem Kampf sagt, was wir von ihr halten, ist für 80 % der Spieler vermutlich wahr. Nicht so sehr für die, die auch schon dort waren. Also nein.


+ Ich liebe es, dass du das Kampf-Format wählen kannst und liebe es noch mehr, dass es Amaria einen Scheiß interessiert. :'D

+ Schrecklich nett von ihr, mich bei einer Niederlage nicht zu töten. Tsundere?

+- Ich ziehe mich nun nach einigen Kämpfen von Amaria zurück. Die einzige Chance, wie ich gerade gewinnen könnte, wäre durch puren Käse, und für die letzten beiden Arenas will ich das einfach nicht, das ist unwürdig. Also gehe ich zurück zu Reborn City und erledige, was es noch so zu erledigen gibt. 

+ Cool, dass ich für Reborn City spenden kann. Die Zugbahnen und das Naturcenter habe ich direkt komplett finanziert. Natürlich nur für den Eintritt in die V.I.P.-Sektion!

+- Die Railnet-Quest erledige ich im Postgame, FALLS ich sie erledige.


+ Klar ist es amüsant, Amethysts persönliches Alola-Vulpix-Fetischparadies zu finden, aber warum kann ich keines mitnehmen? Es ist allerdings großartig, wie sie Sekunden später die gesamte Halle stürmen und es schneien lassen. Allerdings immer noch keins für mich :(




+ Ein Ampharosit für mein BelovedSheep. Mega-Entwicklung ist ein Anfang! Zeit für VOLLES HAAR.

+ Haha @ Kaffeetassen auf Victorias Tisch. I see what u did there

+- Wer ist 'Euphie'? 

+ Der weibliche Pokeranger vor dem Naturcenter möchte ein Flugpokemon, um ihre Briefe kostenlos zu transportieren, statt MEIN VERDAMMTES GELD ZU NEHMEN. Hab ihr dennoch ihren Vogel gebracht. Die Naturcenter-Quests sind hart, aber ist schon okay, das ist was für Komplettisten.

+ Es passiert noch immer neuer Kram oben in Calcenon. +++ für Amethyst

+ Kampf gegen Amaria war hart, aber durchbringbar mit der richtigen... Achtung.... ACHTUNG... Strategie. Einzelkampf. 

+- Also bringt Amaria sich jetzt um, huh? Hoffen wir es nicht. Gnade dir Arceus, Titania. 

+- Julia geht das alles einfach am elektrioschen Arsch vorbei haha. Ich mag irgendwie nicht, wie egal Amaria ihr ist. 

+ Titanias Dialog gegenüber Florinia -> Bester Charakter. Im ernst, Titania ist der am besten und realistischsten geschriebene Charakter mit Abstand im Spiel. So much quality!  

- Ich kommentiere hier besser nicht was ich von Titanias(Und vielen echten Personen) Logik halte, dass jemand Depressiven als seinen einzigen Anker zu verlassen vermutlich das Beste für ihn ist. Einfach weitergehen. Nicht drüber nachgdenken, nein nein...

+ Serra sollte unbedingt hier in der Glassfabrik sein(Edit: hehe) um ihrem Wanst Hausarrest zu errteilen. Meteor ist wirklich eine Ansammlung der größten Drecksäcke. Da fragt man sich, warum Kiki kein Mitglied war. ODER WAR SIE ES DOCH???
DUN DUN DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUN


- Wenns mal wieder schneller gehen muss: OHNMACHT. Für den kleinen Szenenwechsel zwischendurch. Und wieder der "ITS A TRAP'-Trope. Überbenutzt in Reborn.

+ Ich finde es bemerkenswert, wie die Meteors Kämpfen mit mir aus dem Weg gehen weil sie WISSEN, dass sie verlieren werden. Im Gegensatz zu den offizielen Teams lernen sie dazu. Nettes Detail.

+ Die Meteordame, die von Glaceon eingefroren wird, ist genau mein Humor.:D
Kollege: 'Eh.'
  

+ Koop-Action mit zwei Eeves, wuhuu! UND DER METEOR LÜGT, ICH BIN SEHR WOHL EIN GLACEON, JAWOHL. 

- Nun ja. Das Puzzle mit Glazeon und Psiana ist knifflig und zeitraubend, aber nicht zu schwer und wirklich kreativ, darum mochte ich es. Aber. Nachdem ich 20 Minuten hineininvestiert hatte, war die Tür die ich freigelegt hatte natürlich verschlossen mit einer Schlüsselkarte. Klassischer Amethyst-Moment: Es reicht nicht aus, sich eine Stunde lang durch die Fabrik zu Kämpfen und zu puzzeln, nein, du musst auch noch eine Schlüsselkarte finden denn das macht Spaß. Wie immer mit Amethysts Puzzeln: Zu viel. Nachdem ich am Ende 2 Stunden allein mit dem Puzzle zubrachte war ich wieder endlos genervt davon. Herzlichen Glückwunsch.

- Ich bin dumm, ich weiß, aber ich hatte alles abgesucht und keine Ahnung wo es die Karte gab. Ich musste googeln und ja, mein Fehler. Gut aber zu wissen, dass auch Andere damit ihre Sorgen hatten. Erwähnenswert ist, dass Psianas FUTURE SIGHT zu keinem Zeitpunkt irgend eine Hilfe war.

+- Aster: "YOU DID THIS TO ECLIPSE!" Lel. Bin froh, dass ein guter Dialog folgte. 

+ Bennetts Ansprache mir gegenüber, wie ich immer erfolgreich bin, wie ich wegen meiner Entschlossenheit und der Liebe zu meinen Pokemon niemals aufgebe, könnte nicht ironischer sein.

  + Armes Zel-chan hat seine Split-Buddies verloren. Kannst dich ja mit Amaria anfreunden.

+-NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
NICHT NOCHMAL SHELLY!!! BITTE NICHT NOCHMAL!!! Dass Cain gefangenenommen wurde überrascht niemanden, was anderes tut sie in diesem Spiel ja eh nie, ABER NICHT NOCHMAL SHELLY!!!!!!!!!

+- Nach dem ersten Kampf - Bennett: "As expected." 
NHHHUUUOOOOOAAAAHHHHHHHHHH
WARUM KANN ETWAS WENIGSTENS EINMAL IN DIESEM SPIEL NICHT ERWARTET SEIN? WARUM DARF ICH NICHT EINMAL EIN ERFOLGSERLEBNIS HABEN??? AAAAAHHH

- Musste bei einem Versuch im zweiten Kampf abbrechen, weil Milotic LV91 erreichte und mir nicht mehr gehorchte. Ich liebe Reborn. 

+ Auch in der Traumwelt verbleibt Anna ein Leuchtturm der Niedlichkeit. 

+- Ist das beerdigte Mädchen Dr. Frankensteins Tochter, so dass der auch seine tragische Backstory hat?

+ Ich fühle mich nicht so schlecht für Kiki. Ihr Dialog traf mich dennoch, der ist sehr effektiv. Haha. Ha. Aahh...

+ Arme Aya. :/

- Ich kaufe Cains "Ich bin ein unlustiger Lustmolch weil ich so unsicher bin" nicht im geringsten, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich sie so wenig mag...

+- Wer war dieses Meteorenmädchen? Radomus' Frau? 

+ Keine Sorge, Gardevoir... wenn es nach dem Internet und R34 geht, gibt es mit dir und Radomus keine Probleme! ;)

+ FLASHBACK-TIME! Mehr Screentime für Serra, Radomus, Gardevoir und Luna ist immer gut.
999999/10 für diesen Flashback. Da passiert so viel zwischen den Charakteren.

+ Können Noel und Anna von Glück reden, dass sie nicht Painter und Fantasia heißen müssen... oder Turbo.

+ Hoffen wir, dass Cain tot bleibt. Nein wirklich.

























Kampfarena / Battle Stadium / Cheesecake-factory:



Amaria:







Aster:



Glass Gauntled:
(40 Minuten lang, enthält alle drei Kämpfe. Ihr dürft sicher sein, es ist nur der letzte von vielen, vielen Versuchen.)


Part 1: Cain&Shelly





Part 2: Luna




Part 3: Serra&Radomus


Part 1:


Part 2:








Unter uns: Der nächste Bericht ist schon fertig. Und ja - es ist der finale, reguläre Bericht. Danach wirds aber noch ein bisschen Bonus geben, auf den ich mich schon länger freue.

Und DANACH WIRD ES ZEIT... FÜR EINE VERJÜNGUNG!!!


- Yoraiko





























Bonus-Sektion:

Dieses Video habe ich beim letzten Mal vergessen hochzuladen. Zeit für ein wenig Spaß bei all der Depression!





















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch wissen, was du denkst!