Dienstag, 31. Dezember 2019

Lasst alle Hoffnung fahren - Aber habt wenigstens Spaß dabei. Frohes Neues Jahr!


In meiner Funktion als tyrannischer Overlord dieses prominenten Blogs ist es mir eine Pflicht und ein Vergnügen, den zahlreichen Lesermassen der Denkblockade, wie es so gesellschaftlich Pflicht ist, ein gesundes, neues Jahr zu wünschen. 

Ich wünsche euch, dass ihr wenigstens ein oder zwei eurer Vorsätze zur Hälfte einhalten könnt, wenn ihr denn noch immer naiv genug seid, welche zu haben.

Ich wünsche euch, dass ihr eure Lebenssituation durch Tatendrang verbessern könnt, wenn ihr mit dieser unzufrieden seid - Euer Job, eure Freunde, eure Selbstentfaltung. Arbeitet daran und versucht euch aus, es kann sich lohnen. 

Ich wünsche euch, dass ihr 2020 möglichst unbeschadet und gesund übersteht - Dass ihr weder Teil irgend einer tragischen Statistik in einem kleinen Zeitungsartikel werdet, noch das Leben euch oder euren Liebsten unter Zuhilfenahme von Krankheiten oder einer erhöhten Menge Pech ins Gesicht spuckt. 

Und vor allem wünsche ich euch, dass ihr vielleicht in diesem Jahr glücklich werden könnt in einer Gesellschaft und Welt, in der wirkliche Erfüllung rar geworden ist. Wir alle kämpfen jeden Tag tapfer gegen die Welt und ihre Hürden, und es ist an der Zeit, dass auch ihr dafür belohnt werdet. Vielleicht ja 2020. 

2019 war das Jahr, in dem ich mich einer permanenten Denkblockade aussetzte. In meinem Rückblick 2019, den ich im neuen Jahr verfassen werde, beleuchte ich wie es bisher so lief mit diesem risikoreichen Selbstversuch. Aber auch jetzt und an dieser Stelle möchte ich bereits sagen -

Du, der du diesen Blog liest, mal gelesen hast oder vielleicht auch nur kennst - Danke. Seist du nun eine Person meines persönlichen Umfeldes, der ich meine Artikel um die Ohren haue oder ein verlorener Wanderer des Internets, der einen meiner Links aufgegabelt hat - Vielen Dank für deine Zeit. Dein Interesse lässt mich weitermachen und daran glauben, dass ich meinen Traum vom beruflichen Schreiben irgendwann erfüllen kann. Ich habe nie viel vom Träumen gehalten, aber ich bin bereit, diesem einen, großen Ziel auch 2020 eine Chance zu geben. Denkbloggade wird sich weiterentwickeln, ich werde das hoffentlich und sicherlich auch ihr. 

Das Beste vom Besten wünscht euch ein kleines Konsumopfer, Teilzeit-Menschending, Krickelklritzler, Möchtegernintellektueller und Charme-Degenerierter. 

Bleibt am Leben. 
Aber lebt auch.

Wir sehen uns auf der anderen Seite. 

- Yoraiko, 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch wissen, was du denkst!