Samstag, 6. Juli 2019

Wir haben eine Gedankenbloggade...



... und so steht also ein neuer Blog im Internet, klein, ambitioniert, neugierig auf die große weite Welt.

Nachdem dieses Vorhaben schon einige Jahre in meinem Kopf nistet wie ein läufiger Parasit, wurde es an einem scheinbar friedlichen Samstagvormittag in die Tat umgesetzt. 

Und hier sind wir nun.

Eigentlich könnte ich die Selbstvorstellung abkürzen wenn ich sage, dass ich mich als Kulturopfer sehe. Anime, Manga, Bücher, Schreiben, Comics, Cartoons, Filme, Serien, Pen&Paper, Internet-Kultur, Videospiele, Brettspiele, Reddit, Küchen-Philosophie... ich bin für wirklich alles zu haben, das einem die Lebenszeit runterbrennt.


Was gibt es auf Denkbloggade?
Bin ich so interessant, habe ich denn so viel Relevantes zu berichten? 

Das vielleicht eher weniger. Aber ich schreibe seit langer Zeit, und während die wenigen Sachen, die ich etwa in Foren oder auf Deviantart veröffentlicht habe aller erzählerischer und fiktiver Natur sind, liegt meine größte Stärke und Leidenschaft woanders - 
In Sachtexten und Anekdoten. Kritiken. Reviews. Gedankenmunition. 
Nichts erfüllt das Herz mehr, als die Dinge die man nicht mag mit der eigenen Tastatur in rauchende Ruinen zu verwandeln, und die Dinge die man mag mit Engelschören zu besingen.

Das Thema des Blogs ist dabei maximal unspezifisch und nicht im geringsten festgesetzt, was eine Zielgruppe wohl noch schwieriger zu definieren macht. Denkbloggade wird eine Sammlung von popkulturellen Abhandlungen sein, Reviews, Besprechungen und Vorstellungen dieser Dinge sind Bestandteil dessen. Ebenso aber allgemeine und wichtigere Themen des Lebens, zu denen ich etwas zu sagen habe. Oder einfach nur Unsinn. 
Eine Spielwiese des Wahnsinns und der Perversion.

Ich möchte mich hier im ersten Beitrag auch gar nicht übermäßig weiter vorstellen - Das will ich über die einzelnen Beiträge machen. Wie ich schon sagte, ist alles aber sehr schamvoll und popkulturell eingefärbt, es ist also äußerst wahrscheinlich, dass ich in diese Richtung weiterschreibe - Reviews, Berichte, nutzlose Gedanken.

Sicher werde ich hier auch meine Kurzgeschichten und all das veröffentlichen, denn warum auch nicht? Und mal sehen, wohin die Reise auf Blogger mich letztendlich führt. Ich hoffe natürlich, dass ich irgendwann, für irgendjemanden unterhaltsam oder gar interessant sein kann, aber das wird die Zeit zeigen. Und wenn nicht, so hatte ich wenigstens Spaß dabei.

Werter Leser, oder gar werte Leserin - 
Vielen Dank, dass du die Pforte zu diesem besonders düsteren Fleckchen Erde durchschritten hast.

Lass alle Hoffnung fahren.
Aber hab wenigstens Spaß dabei.

- Yoraiko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch wissen, was du denkst!